falconDev Logo

Mitarbeiterapp - Verbindet Teams in Dresden

Mit unserer App verbinden Sie Ihr Team wirkungsvoll. Sie stärken Ihre Mitarbeiterbindung,  verbinden viele Lösungen in einer App und optimieren zudem noch Ihre Prozesse! 

Eine digitale Transformation

Mitarbeiterbindung & Digitalisierung

Dresden, die Landeshauptstadt von Sachsen, ist die Heimat unseres Teams, das an der Mitarbeiterapp arbeitet. Mit dem Firmensitz im schönen Dresden Löbtau können wir auch vor Ort für Sie zur Verfügung stehen. Die Digitalisierung sowie das wirtschaftliche Wachstum in Dresden und Umgebung ist auf dem Vormarsch: Nehmen Sie daran teil und rüsten Sie sich und Ihr Team langfristig für die Zukunft mit Hilfe unserer App!

Dresden bei Nacht - das Zuhause der Mitarbeiterapp.

Die Themen Mitarbeiterbindung und menschennahe Prozesse drängen sich in allen Branchen immer mehr in den Vordergrund: Sie sind ein wichtiges Mittel gegen den Fachkräftemangel und sorgen für Zufriedenheit sowie Effizienz bei der alltäglichen ArbeitKommen Sie mit auf eine Tour, die zeigt, wie unsere Mitarbeiterapp Ihr Team verbindet und Ihre Einrichtung oder Ihr Unternehmen in eine neue Ära führt.

Inhalte dieser Seite

Eine kleine Führung durch unsere App gewünscht?

Erfahren Sie mehr über unsere Mitarbeiterapp in einer persönlichen Vorstellung. Natürlich kostenfrei und unverbindlich. Hier können Sie direkt einen Termin buchen:

Screenshots des Dashboards mit den verfügbaren Modulen der Mitarbeiterapp.

Unsere Lösung - Die Mitarbeiterapp

Für Sie und Ihr Team haben wir eine Mitarbeiterapp entwickelt, die genau diese Themen angeht. Wir sind uns sicher, dass der Schlüssel zu einem erfolgreichen Employer Branding die sinnvolle Kommunikation zum Team sowie nutzerfreundliche Prozesse sind. 

Screenshots der Abwesenheitsplanung der Mitarbeiterapp.

So versteht sich jede und jeder als Teil des Teams und kann sich durch die Konzentration auf das Wesentliche bei der Arbeit verwirklichen. Durch das interne Social Media für die Mitarbeiter werden Neuigkeiten und Tipps geteilt – so werden alle aus dem Team mitgenommen. Viele individuell angepasste Prozesse, die in der App dargestellt werden, erhöhen die Freude an der Arbeit und sorgen für weniger Frust. Dazu können z.B. Checklisten für bestimmte Inventuraufgaben oder Regelüberprüfungen gehören.

Icon für die Symbolisierung der Kommunikation

Kommunikation

Steigern Sie Ihre Mitarbeiterzufriedenheit sowie Qualität durch sinnvolle Kommunikation!

Icon für die Symbolisierung der Effizienz

Effizienz

Digitale Verfügbarkeit, Automatisierungen & Fehlermanagement sparen jeden Tag Zeit und Geld!

Icon für die Symbolisierung der Modularität

Modularität

Wir passen die App auf Ihre Bedürfnisse an und behalten volle Flexibilität durch unsere Module.

Mitarbeiterapp für Teams aus Dresden

So funktioniert die App

Wie sieht die konkrete Lösung nun aus? Durch eine Mitarbeiterapp, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, lässt Sie unserer Meinung nach die Herausforderungen am besten meistern.

Modularität & All-In-One

Unsere App ist modular aufgebaut: Stellen Sie sich ein Baukastensystem vor, in dem wir für Sie je nach aktuellem Bedarf einzelne Bausteine hinzufügen, erweitern oder auch wieder entfernen können. Und das ohne großen Aufwand und Kosten. Die Zeit von mehreren unübersichtlichen Apps und Software ist vorbei: Wir verbinden in unserer App die wesentlichen Bereiche aus Ihrem Unternehmen und integrieren externe Software.

Beratung & Anpassung

Wir beraten Sie anfangs und stellen mit Ihnen die Module der App zusammen. Natürlich passen wir diese auch auf Ihre Bedürfnisse an. Sie möchten die App mit anderer Software verbinden? Kein Problem, gerne entwickeln wir die sinnvollen Integrationen und Schnittstellen für Sie. Wir werden Ihr persönlicher Ansprechpartner und Assistent für Ihren digitalen Alltag.

Das Preismodell

Kurzfristige Lösungen sind nicht unser Fokus. Deswegen bieten wir unsere App auch ohne hohe Einstiegshürden und -kosten an. Erst wenn Sie langfristig von unserer App überzeugt sind, haben auch wir etwas davon. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin und lassen Sie sich die App persönlich vorführen und einen Preis kalkulieren.

Ihre App im Store

Sie werden nicht irgendeine App haben, sondern Ihre eigene mit Ihrem Logo im PlayStore und AppStore. So können Sie beim Onboarding Ihrer neuen Mitarbeitern direkt unsere App auf Android und iOS herunterladen und einrichten.

Aufführung von realen Screenshots der Mitarbeiterapp.

Diese Module vereinfachen die Arbeit

Empfehlungen für Dresden

Social Media

Unser Mitarbeiterverzeichnis hilft Ihnen, jederzeit die richtigen Kontakte zu finden und zu kontaktieren.

Checklisten

Erstellen Sie mühelos maßgeschneiderte digitale Formulare und Berichte für Ihre Anforderungen.

Arbeitszeit

Arbeitszeiterfassung per Smartphone leicht gemacht. Transparente Überprüfung und Korrektur über die App.

Schichtplanung

Stets einsehbare Arbeitszeiten und Schichten. Benachrichtigungen bei Änderungen, Wunschübermittlung möglich.

Urlaubsplanung

Urlaub beantragen und Status einsehen. Klarheit über Urlaub und Arbeitszeiten.

News

Informieren Sie Ihr Team effektiv per Smartphone-Benachrichtigungen über wichtige Neuigkeiten

Personalakte

Verträge, Infos und Lohnabrechnungen einfach über unsere App teilen und herunterladen.

Kollegen

Mit unserem Mitarbeiterverzeichnis finden Sie und Ihr Team immer die passenden Ansprechpartner.

Erfolgsgeschichten

Viele unserer Kunden können bei sich beobachten, wie sich die Zufriedenheit ihres Teams verbessert hat. Die App hat zu einer deutlichen Erleichterung des Alltags durch die Urlaubsplanung und Dienstplanung geführt, auch das Feedback der Mitarbeiter zum internen Social Media ist überwältigend positiv. In folgenden Branchen sind unsere Apps bereits erfolgreich eingesetzt:

Baustoffkontor
Tankstellen
Malerbetrieb

UNSERE KUNDEN

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung. Wir sorgen für das gewünschte und zieführende Auftreten in der digitalen Welt!

FAQ

Hier finden Sie schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Mitarbeiterapp. Kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe.

Kann ich bestimmte Funktionen der Mitarbeiterapp einzeln kaufen?

Ja. Unser Fokus liegt auf der Individualisierung unser Basisanwendung. Wir können somit Funktionen einzeln anbieten oder auch als Erweiterung individuell entwickeln. Durch das modulare System können die Funktionen auch ausgetauscht werden.

Wie funktioniert der modulare Aufbau einer Mitarbeiterapp?

Wir möchten die App genau auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Deshalb sind bei uns alle Module flexibel miteinander kombinierbar. Auch wenn sich Ihre Anforderungen ändern - wir bleiben Ihr Partner, der sich auf Sie einstellt und nicht anders herum!

Wie lang sind die Vertragslaufzeiten der Mitarbeiterapp?

Abhängig vom Zahlungsmodell variieren die Vertragslaufzeiten. Nach einer Einmalzahlung kann die zusätzliche Hosting-Dienstleistung monatlich gekündigt werden. Mit dem Abomodell werden Jahresverträge abgeschlossen.

Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt zusätzliche Module erwerben?

Ja! Sie können jederzeit weitere Module erwerben. Wir setzen Ihre individuellen Anforderungen um.

Brauchen alle dienstliche Smartphones? Was ist BYOD?

BYOD bedeutet "Bring Your Own Device" und bezeichnet die Möglichkeit, dass Arbeitnehmende ihre Privatgeräte zu Zwecken der Arbeit verwenden. Dienstgeräte sind für unsere App nicht erforderlich. Private Geräte der Mitarbeitenden können uneingeschränkt benutzt werden und das wünschen sich die meisten Arbeitnehmenden auch von Ihrem Unternehmen.
Der Administrator kann bei Ende des Vertragsverhältnisses oder im Notfall trotzdem den Zugang einseitig vollständig entfernen.
92% der Beschäftigten verfügen heute über ein leistungsfähiges Smartphone, der Zugang ist somit für nahezu alle Mitarbeitenden ohne Umstände möglich. Alternativ läuft die App auch auf Tablets so dass alternative Zugangsplätze mit geringen Kosten problemlos eingerichtet werden können. Somit kann den Mitarbeitenden, die kein Smartphone besitzen oder nutzen wollen auch Zugang ermöglicht werden.

Wer veröffentlicht die Mitarbeiterapp im PlayStore und AppStore?

Keine Sorge, Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir veröffentlichen die App gerne direkt im AppStore und PlayStore.

Welche Schnittstellen werden für die Mitarbeiterapp angeboten?

Wir entwickeln verschiedene Schnittstellen nach Bedarf. Wenn Sie eine Integration benötigen, schauen wir gerne, ob wir eine solche Schnittstelle bereits vorliegen haben oder wir diese zusammen mit anderen Kunden kostengünstig entwickeln können. 

Wie ist die Mitarbeiterapp für kleine Teams finanzierbar?

Es gibt Rabatt für Kunden die mehrere Module erwerben. Zudem verweisen wir auf die Möglichkeit zur Förderung über die SAB (Sachsen).

Für kleine Teams mit wenigen Mitarbeitern haben wir ebenfalls ein spezielles Preismodell. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Gibt es Support und Anpassungen in der Mitarbeiterapp?

Ja! Bei uns bekommen Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der für Sie da ist. Wir legen hierauf viel Wert und unterstützten Sie langfristig. Deshalb entwickeln wir auch gerne Anpassungen und Integrationen in der App, damit sie perfekt zu Ihnen passt.

Wir beraten Sie gerne!

Unser Geschäftsführer Julian Ullrich, berät Sie gerne direkt zu den Möglichkeiten unserer App. So können wir gemeinsam ausarbeiten, welche Lösungen und Module der adaptiven Mitarbeiterapp für Sie am besten passen.

Unsere Beratungen sind natürlich komplett unverbindlich.

Vereinbaren Sie hier Ihren Termin

Bitte aktivieren Sie die Inhalte über einen Klick auf den Button. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter (Appointlet) weitergegeben werden.

Mehr Informationen